BLACK FRIDAY WEEKEND 27.11-30.11 20% auf alles Code: BLACKFRIDAY20 - Kostenlose Lieferung ab 40€

Ferragosto – 15. August - Maria-Himmelfahrt

Der 15. August ist ein typischer und sehr beliebter italienischer Feiertag – FERRAGOSTO – er fällt zufällig auf dem katholischen Feiertag Maria-Himmelfahrt, aber er hat eigentlich mit feriae Augsti zu tun, das auf die Augustferien zurückgeht, antiker Brauch, welcher die harte Arbeit auf den Felder unter größter Hitze vorhergehenden Monaten aufweist. Es ist Tradition an diesem besonderen Tag mit Freunden & Familie auf einen Ausflug ans Meer oder auch in die Berge zu unternehmen. Überall in Italien ist am Vorabend, also am 14. August in den meisten Städten ein Feuerwerk, um in den 15. August zu starten. So auch in unserer Stadt in der Nähe von Palermo ist es Brauch das Feuerwerk zu bewundern & um Mitternacht am Strand baden zu gehen, um den Ferragosto zu begrüßen. Il Falo – das Lagerfeuer – darf natürlich danach nicht fehlen, mit Musik & einer schönen Zeit mit Freunden & Familie bleibt man bis zum Morgengrauen am Strand. Ihr solltet zu mindestens ein Mal den Ferragosto in Italien erlebt und gefeiert haben!